Im Haus Chiemgau trafen wir uns zur Gemeindefreizeit mit über 100 Geschwistern. Das war die größte Freizeit unserer Gemeinde. Viele liebgewordene Geschwister haben wir getroffen, aber auch viele, die wir noch nicht so gut kannten. Groß und klein, vom Kleinkind bis zum Greis: Eine Gemeinde für alle.
Viel Kurzweil war geboten: Sport, Wandern und auch ein Bunter Abend nach dem Vorbild einer Rateshow von Frank Elsner/Wim Tölke aus dem letzten Jahrhundert. Und wir haben kräftig überzogen, so das der freundliche Bartender nachgeschaut hat, ob wir noch da sind.
Aber auch für das Herz und den Glauben wurde gesorgt: Prof. Matthias Ehmann von der TH Ewersbach hat uns das Thema „Auf Sendung – Gemeinsam Gottes Spur in der Welt folgen“ nahegebracht. Dazu haben wir über Joel 3, Joh. 20,19-23 und Apg. 17,17-25 nachgedacht: Die Sehnsucht nach Gottes Geist, Sehnsucht nach der Begegnung mit unseren Herrn und Paulus Vorgehen in seinen Missionsreisen.
Und was können wir davon lernen?